Blog

Begriffe, Definitionen, Erklärungen

Das Blog (auch: der Blog) oder auch Weblog ist ein auf einer Webseite geführtes Online-Tagebuch oder Journal in dem eine oder mehrere Personen Artikel schreiben (posten). Mittlerweile ist ein Unternehmensblog fast schon unabdingbar, wenn die Firma einen direkten Informationsfluss zu Ihren Kunden aufbauen bzw. behalten will. 

Aber nicht nur für Unternehmen ist ein Blog eine gute Möglichkeit seine Gedanken und Meinungen zu veröffentlichen. Es gibt auch viele Blogger, die nur von ihrem Blog leben können (Blogvermarktung).

Zu beinahe jedem Lebensbereich gibt es heutzutage Blogs. (Mode, Politik, Technik usw…)


Hallo ich bin Florian - Webdesigner aus Stuttgart, Blogger, und Internetfreak. Wenn mein Computer einmal ausgeschaltet ist, dann spiele ich am liebsten Tischtennis. Du findest mich unter anderem auf Facebook, Google+, Twitter und Xing.