Blog

Tutorials, Infos, Netzphilosophie uvm...

Teilen Sie diesen Artikel:

×
Feb
3
2016
rueckblick-2015-tress-webdesign-wordpress-stuttgart

Rückblick 2015 – Tress Webdesign realisiert viele neue Webprojekte

Rückblick 2015, ein spannendes Jahr:

Zugegeben, das neue Jahr ist schon ein wenig fortgeschritten. Dennoch möchte ich an dieser Stelle einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr 2015 geben.

Seit es Tress Webdesign seit 2013 offiziell gibt hat sich vieles verändert. Manchmal bin ich vom Tempo der Entwicklung selbst überrascht. Neue Kunden und Geschäftspartner, neue Kontakte, neue Technologien/Skills, überregionale Projekte. 2015 war ereignisreich und aufregend. Und das Beste ist: Alles was mit der Entwicklung des Internets zu tun hat, wird mit Sicherheit auch in Zukunft spannend und interessant bleiben.

Viele neue Projekte:

2015 war das Jahr mit den bisher mit Abstand meisten realisierten Projekten.

Was mich am Meisten gefreut hat war, dass ich auch für einige überregional (teilweise auch international) tätige Agenturen Webseiten mit großer Reichweite realisieren durfte. Selbstverständlich kann ich mit diesen Projekten in meinem Portfolio keine Werbung machen. Durch die Zusammenarbeit mit Agenturteams konnte ich wertvolle Erfahrungen, was Projektabläufe betrifft, machen. Es hat sich dabei bei mir die Erkenntnis gefestigt, dass ein guter Webseiten-Prototyp bereits die halbe Miete für ein erfolgreiches Projekt darstellt.

Ich war aber nicht nur für Agenturen tätig. Auch viele kleine und mittlere Projekte wurden für Kunden direkt umgesetzt. Meistens mit WordPress, aber ab und an wurde in Abwägung der Vor- und Nachteile auch die Umsetzung einer rein statischen Programmierung beschlossen.

Auch die Wartung und Pflege älterer, bereits früher fertiggestellter, Webseiten nahm einen gewissen Raum ein. Mir ist wichtig, dass meine Kunden in mir einen verlässlichen Partner für die langfristige Betreuung ihrer Webseiten haben.

Einige Projekte aus 2015 im Tress Webdesign Portfolio:

ComputerStore

Künstlerportfolio

C.M. Computerservice

Ingenieurbüro für Baustatik

Ausblick:

Der Januar 2016 deutet schon die Fortsetzung der Entwicklungen des vergangenen Jahres an. Viele neue Projekte (auch für Kunden im Ausland) stehen in den Startlöchern. Neue Technologien bzw. Skills werden wichtig (z.B. PageSpeed-Optimierung), Redesigns bestehender Webseiten stehen an und ich freue mich darauf, für Euch weiterhin neue, gut designte, schnelle, suchmaschinenoptimierte und ansprechende Webseiten zu erstellen.

Bleib informiert - bequem per RSS

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann aboniere meinen RSS-Feed, um keine neuen Artikel zu verpassen.


Hallo ich bin Florian - Webdesigner aus Stuttgart, Blogger, und Internetfreak. Wenn mein Computer einmal ausgeschaltet ist, dann spiele ich am liebsten Tischtennis. Du findest mich unter anderem auf Facebook, Google+, Twitter und Xing.


Veröffentlicht in: Allgemein

Schlagwörter: , , ,