Blog

Tutorials, Infos, Netzphilosophie uvm...

Teilen Sie diesen Artikel:

×
Sep
9
2014
Wordpress 4.0 Benny ist da

WordPress 4.0 „Benny“ ist da

Seit einigen Tagen ist die die neue WordPress-Version 4.0 mit dem Namen „Benny“ veröffentlicht. Im Gegensatz zu früheren „großen“ Versionssprüngen (2.0, 3.0) fällt das Update diesmal etwas kleiner aus, was sicherlich auch an den vielen kleineren Updates liegt, die WordPress mittlerweile regelmäßig mit neuen Funktionalitäten versorgen. Es lohnt sich also nicht nur aus Sicherheitsgründen sein WordPress-System immer aktuell zu halten.

Die wichtigsten Neuerungen von WordPress 4.0 „Benny“ im Überblick:

  1.  Verbesserte Medienverwaltung: Es ist jetzt möglich zwischen einer Listenansicht und einer Rasteransicht der hochgeladenen Medien zu wählen. Wenn eine Mediendatei ausgewählt wurde, kann diese in einem neuen Fenster mit Detailangaben versehen werden. Hier kann auch direkt zur nächsten Mediendatei „gesprungen“ werden.
  2. Besseres Einbetten von Videos und Tweets (Liste der unterstützten Dienste: http://codex.wordpress.org/Embeds ). Schon im Editor sind die eingebetteten Videos lauffähig und die Tweets werden angezeigt. Somit ist bereits beim Schreiben von Artikeln eine bessere Kontrolle des Outputs möglich.
  3. Der Texteditor passt sich beim Schreiben der Textmenge an. Lästiges Scrollen fällt weg.
  4. Verbesserter Plugin-Browser: Das Auffinden geeigneter Plugins wird vereinfacht.
  5. Bereits bei der Installation kann jetzt sehr einfach die Sprache gewählt werden.

Bleib informiert - bequem per RSS

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann aboniere meinen RSS-Feed, um keine neuen Artikel zu verpassen.


Hallo ich bin Florian - Webdesigner aus Stuttgart, Blogger, und Internetfreak. Wenn mein Computer einmal ausgeschaltet ist, dann spiele ich am liebsten Tischtennis. Du findest mich unter anderem auf Facebook, Google+, Twitter und Xing.


Veröffentlicht in: WordPress

Schlagwörter: